Anwaltsprofil

Nach dem Abitur in Nßrnberg und einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Brauereitechnologie studierte RA Zeltner Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität in Mßnchen. Beide Staatsexamina hat er mit Prädikatsnote abgeschlossen. Er ist erfolgreicher Absolvent des Fachanwaltslehrgangs fßr Miet- und Wohnungeigentumsrecht.

RA Zeltner ist seit 01.01.2007 als selbständig niedergelassener Rechtsanwalt in Kooperation mit den Rechtsanwälten Dr. Braune, Heinzel und Neupert tätig. Er betreibt seine Kanzlei in eigenen Geschäftsräumen in der Emmericher Str. 21, 90411 Nßrnberg.

Neben seinem Beruf als Rechtsanwalt fĂźhrt er ein traditionsreiches Einzelunternehmen die Fa. Joh. Gg. Zeltner, in nunmehr sechster Generation fort.

Schwerpunkte

RA Zeltner ist ausschließlich zivilrechtlich tätig.
Seine Schwerpunkte liegen im Miet- und Wohneigentumsrecht, hier insbesondere:

  • Wohnraummietrecht
  • Wohneigentumsrecht
  • Recht der Gewerberaummiete
  • Pachtrecht
  • Nachbarrecht und Maklerrecht